Vita

Mein Name ist Jörg Stengel. In meiner Firma bin ich vorerst der Chef, Buchhalter, Einkäufer, Fertigungsmeister, Kransteller, Kranfahrer, Arbeitgeber und Arbeitnehmer zugleich.

Als „echter Remchinger“ weiss ich, was zu unserer Region passt und vor allem was die Menschen dieser Gegend wollen: „Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis!“ Das kann und will ich bieten.

Geboren im Siloah (Pforzheim) und aufgewachsen in Wilferdingen habe ich hier am Ort das Zimmerer-Handwerk erlernt. Schon mit 4 Jahren stand mein Berufsziel fest: „Ich will Zimmermann werden.“ Prägende Gesellenjahre in Königsbach bei der Firma Lichtenfels haben mich unter anderem durch die gute Zusammenarbeit mit Fachmännern und Meistern ihres Faches zu einem vielseitigen Zimmerer werden lassen. In dieser Zeit habe ich im alten Ortskern von Wilferdingen eine alte Scheune abgerissen und für mich selbst in Holzständerbauweise ein schmuckes Einfamilienhaus erstellt. Die Meisterschule besuchte ich von Februar 2004 bis April 2005. Hier ergänzte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten; so kann ich jetzt u.a. auch bautechnische Planungen selbst erstellen.

Am 18. April 2005 habe ich die Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Bereits am 1. Mai 2005 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. Über Langeweile konnte ich mich schon bisher nicht beklagen; jetzt bin ich auf viele neue und interessante Aufträge gespannt. Ich freue mich, wenn ich von Ihnen höre.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Stengel
Zimmerermeister