Trockenbau

Vielfältige Möglichkeiten eröffnen sich im Innenausbau durch den Trockenbau.

Wenn Sie ein Raumproblem haben, haben wir dafür die Lösung.

Als ein Beispiel hier ein paar Informationen aus dem Hause Rigips
Trockenbau – über 50 Jahre Erfahrung bei Rigips

RIGIPS  TROCKENBAU

Rigips TROCKENBAU Gipskartonplatten
Vor über 50 Jahren hat Rigips die Trockenbauweise mit Gipskartonplatten (GK) in Deutschland eingeführt und ständig weiter entwickelt. Am Anfang der Rigips Firmengeschichte war die Idee und Überzeugung, mit dem Werkstoff Gips der Architektur neue Wege zu öffnen. Standen dabei zunächst, ehe die rationellen Aspekte dieser neuen Bautechnik, wie schnelles einfaches und kostengünstiges Ausbauen im Vordergrund, so ging die weitere Entwicklung rasch in die Richtung Ästhetik und Gestaltung. Parallel dazu eröffnete die sich ständig entwickelnde Trockenbautechnologie in Verbindung mit neuen Dämmstoffen Lösungen im Brand- und Schallschutz, die bisher nur mit voluminösen Massivwänden erreichbar waren.

Eignung und Einsatz
Bei Rigips finden die Architekten, Planer, Verarbeiter, Bauherren und Heimwerker aufeinander abgestimmte Systemlösungen für den Innenausbau: vom Keller bis zum Dach, von normalen Anforderungen bis hin zur gestalterischen Aufgabe, von Feuchtraumausbau bis zu Konstruktionen mit Brand-, Schall- und Strahlenschutzanforderung.

Weitere Infos direkt bei Firma Rigips